Über uns
Unser Hof
Aktuelles & Termine
Ferienkurs
Ferien-Spaß
Zeiten & Preise
Ponyreiten
Veranstaltungen
Die Pferde
Ravel`s Geschichte
Gästebuch
Archiv
Kontakt/Links
Verein RG Südheide
 



Bei uns finden regelmäßig Lehrgänge "Rund ums Pferd" statt. Dabei wird in Anlehnung an den Basispass und die Reitabzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung das richtige Verhalten im Umgang mit dem Pferd erlernt. Schwerpunkt ist dabei eben nicht nur das Reiten, sondern wir lernen viel über die Pflege, Haltung, Fütterung, Körperbau, Zubehör und was sonst alles noch wichtig ist, wenn man sich um ein Pferd kümmern möchte!

Die Termine für unsere Lehrgänge haben wir unter  "Aktuelles" veröffentlicht. Das Anmeldeformular könnt ihr unter "Kontakt" herunterladen!                                                                               

Weitere Termine findet ihr auch auf meiner zweiten Hompepage www.pferdeschule-ehra.de !

Die Lehrgänge des "Kleinen Reiterhof" sind speziell für Kinder gedacht! Nähere Infos dazu gibt es natürlich gerne auch persönlich!

In den Sommerferien veranstalten wir außerdem unseren "Pony-Tag". Da haben wir dann endlich mal einen ganzen Tag Zeit, um uns ausführlich mit den Ponys zu befassen.