Über uns
Unser Hof
Aktuelles & Termine
Ferienkurs
Ferien-Spaß
Zeiten & Preise
Ponyreiten
Veranstaltungen
Die Pferde
Ravel`s Geschichte
Gästebuch
Archiv
Kontakt/Links
Verein RG Südheide
 


____________________________________________________________________________

ACHTUNG !

- Ab sofort benötigt ihr für die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen (z.B. Lehrgänge, Pony-Camp und Pony-Tag) das Anmeldeformular, das ihr unter "Kontakt" herunterladen könnt. Die Gebühren für die jeweilige Veranstaltung müssen spätestens 5 Tage vor dem Termin bei mir eingegangen sein. Erst dann ist ein Platz für euch reserviert! (So möchte ich verhindern, dass Plätze von Kindern blockiert werden, die dann doch nicht zur Veranstaltung erscheinen, aber anderen damit die Teilnahme unmöglich machen. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis!)

____________________________________________________________________________

TERMINE

Osterlehrgang    08.04. - 12.04.2019              - - -
Pony-Ferienspaß-Tag    05.07.2019              - - -
Sommerlehrgang    05.08. - 09.08.2019              - - -
Herbstlehrgang       07.10. - 11.10.2019         3 Plätze frei

Unsere Lehrgänge finden jeweils von Montag - Freitag von 9 - 12 Uhr statt.
Der Pony-Tag beginnt um 10 Uhr und endet um 16 Uhr.
Bitte meldet Euch rechtzeitig an, damit wir entsprechend planen können. Ein Formular findet Ihr unter "Kontakt"!

---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---   ---

VOLTIGIEREN (---findet zurzeit nicht statt!---)


Alle gezeichneten Bilder stammen aus der Feder von Maico Beinling!Natürlich könnt ihr bei uns auch voltigieren!!! Das Training findet jeweils donnerstags von 16.15 Uhr - 17.15 Uhr statt (evtl. Änderungen werden aktuell im Nachrichten-Ticker auf der Startseite bekanntgegeben). Die Stunde beinhaltet Übungseinheiten auf dem Holzpferd, Gymnastik und das Training auf dem Pferd, das sich vorwiegend im Schritt bewegt. Und auch bei unserem Voltigieren steht -ebenso wie beim Reiten- selbstverständlich immer der Spaß im Vordergrund und wir werden kein Kind zu irgendwelchen Übungen zwingen. Trotzdem möchten wir versuchen die Kinder im Rahmen ihrer Möglichkeiten entsprechend zu fördern!

---     ---     ---     ---     ---     ---     ---     ---     ---     ---     ---     ---     ---     ---     ---     ---

Mit dem folgenden Formular könnt ihr Fragen, Anregungen oder was auch immer ihr loswerden möchtet, an uns senden !!