Über uns
Unser Hof
Aktuelles & Termine
Ferienkurs
Ferien-Spaß
Zeiten & Preise
Ponyreiten
Veranstaltungen
Die Pferde
Zucht
... alle auf einen Blick
Ravel`s Geschichte
Gästebuch
Archiv
Kontakt/Links
Verein RG Südheide
 



Für unseren Eigenbedarf züchten wir auch hin und wieder mal ein Fohlen!

"Klein Marfi" und "Klein Waco" als FohlenDas sind Marfi und Wakato.            Wakato (auch Waco genannt), ist inzwischen 17 Jahre alt und ein Hannoveraner. Sein Vater ist Waikiki und seine Mutter ist Gracia (Grand Royal - Goldstern). Er wird dressurmäßig geritten und wird dementsprechend auch auf Turnieren vorgestellt.


Marfi aus Fohlen mit MarinaMarfi ist 2003 geboren worden. Sie ist ein Shetland-Pony im Original Typ und eine Tochter von Marina. Ihr Vater heißt Fanal und ist ein gekörter Shetlandpony-Hengst.

"Volti-Waco"Inzwischen ist aus dem kleinen Waco ein richtiges Reitpferd geworden! Und wie man hier sieht, ist er auch zum Voltigieren geeignet.

Natis erste E-Dressur mit Waco in OsloßSeine Bestimmung ist aber eher das Dressur-Reiten. Er wird von Natalie geritten, die ihn auch auf den Turnieren vorstellt. Im Training beherrscht er Lektionen der Klasse M.

Nati auf MarfiUnd auch Marfi wurde inzwischen eingeritten. Sie geht nun regelmäßig in den Abteilungsstunden mit.

Janosch auf der WeideDas ist Janosch. Auch er ist ein Shetland-Pony. Janosch ist jetzt sechszehn Jahre alt und wird geritten und gefahren. Er macht regelmäßig beim Ponyreiten mit und die Kinder sind immer besonders stolz, wenn sie auf ihm reiten dürfen. Er ist nämlich recht groß für ein Shetty.

Tammo auf der WeideUnd auch der Friese Tammo wurde hier geboren. Er war 1998, das erste Fohlen, das hier auf die Welt gekommen ist! 

Nati beim Training mit TammoEr war ein tolles Reitpferd und ging auch sehr erfolgreich Dressurturniere, seitdem Natalie sich intensiv um seine Ausbildung kümmerte!