Über uns
Unser Hof
Aktuelles & Termine
Ferienkurs
Ferien-Spaß
Zeiten & Preise
Ponyreiten
Veranstaltungen
Die Pferde
Ravel`s Geschichte
Gästebuch
Archiv
Kontakt/Links
Verein RG Südheide
 


Stall vom Reitplatz aus gesehenDies ist unser Stallgebäude vom Reitplatz aus gesehen!
Eigentlich ist es eine umgebaute Scheune, aber sie ist geräumig genug, um dort 3 Innenboxen und 6 Außenboxen unterzubringen! Dadurch, dass einige Boxen doppelt belegt sind, wohnen dort zur Zeit insgesamt 10 Pferde und Ponys!

Innenboxen



Hier  seht Ihr zwei der Innenboxen. Die Pferde können sich über die Boxenwände hinweg beschnüffeln und beknabbern. Sie sind tagsüber zusammen im Auslauf oder auf der Weide. Deshalb gibt es auch im Stall keine Beißereien und wir brauchen keine Trenngitter zwischen den Boxen!                                                      

Außenbox                                                        Das sind Mona und Janosch in ihrer Außenbox. Diese Box ist nicht in den Stall integriert, sondern wir haben sie vor dem Gebäude angebaut! 

Reitplatz

Und dieses ist der Auslauf, der auch gleichzeitig als Reitplatz genutzt wird. Er ist nicht groß, aber zum Ponyreiten und Longieren reicht er durchaus hin!!

Babsi auf TammoHin und wieder werden auch mal die großen Pferde im Auslauf geritten. Allerdings ist es dort für die richtige Arbeit natürlich viel zu eng. Dazu fahren wir dann mit dem Anhänger in verschiedene Reithallen in der Umgebung, ...

Großer Reitplatz... oder wir nutzen den großen Reitplatz! Er hat die Maße 30x60m! Allerdings ist er nicht direkt auf dem Hof, sondern etwa 300 m davon entfernt. Er grenzt an unsere Wiesen, so dass wir im Sommer nur die Pferde satteln müssen um dann gleich reiten zu können.